Singapur

Ferien und Reisen in Singapur – Ein Insel-Stadtstaat mit vielen überraschenden Einsichten

Die ersten historischen Aufzeichnungen Singapurs existieren nicht mehr. Im Bericht eines Chinesen aus dem dritten Jahrhundert wird Singapur als „Pu-luo-chung“ oder „Insel am Ende einer Halbinsel“ beschrieben. Später, als 1298-1299 die ersten Siedler kamen, war die Stadt unter dem Namen Temasek („Küstenstadt“) bekannt.

Die Wohngebiete, in denen die verschiedenen ethnischen Bevölkerungsgruppen lebten, wurden in vier Bereiche eingeteilt. Im europäischen Teil der Stadt lebten europäische Händler, Eurasier und reiche Asiaten. Die Chinesen hingegen lebten im heutigen Chinatown und südöstlich des Singapore River. Die Volksgruppe der Inder wohnte in Chulia Kampong, nördlich von Chinatown, und in Kampong Glam lebten Muslime, Malaien und Araber, die nach Singapur eingewandert waren. Singapurs Bedeutung als Handelsposten nahm mit der Gründung mehrerer wichtige Banken, Handelsgesellschaften und Handelskammern stetig zu. 1924 wurde ein Damm eingeweiht, der den nördlichen Teil von Singapur mit Johor Bahru verband.

Das Klima des Inselstaates ist tropisch-feucht. Die Temperatur beträgt fast über das ganze Jahr etwas über 28 Grad Celsius. In den Monaten Oktober bis Februar sind die Temperaturen bedingt durch den Monsun nur etwas niedriger als im restlichen Jahr und es können stärkere Niederschlägen vorkommen. Die Insel Sentosa wird manchmal der südlichste Punkt des asiatischen Festlands genannt. Dies ist etwas umstritten, da sowohl Sentosa als auch Singapur Inseln sind, die jedoch mit Dämmen und Brücken mit dem Festland verbunden sind.

Wir helfen Ihnen, Ihre Reise nach Singapur zu organisieren und reservieren Flüge, Hotels und Ausflüge. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Anfrage.

Haben Sie Fragen?

Zögern Sie nicht, uns anzurufen. Wir sind ein kompetentes Team und freuen uns auf ein Gespräch mit Ihnen.