Cameron Highlands

Reisen und Ferien Erholung und Wohlgefühl im Hochland von Malaysia

Reisen und Ferien Die Cameron Highlands befinden sich im Bundesstaat Pahang, ca. 200 km nördlich von Kuala Lumpur zwischen den Bundesstaaten Perak und Pahang in Malaysia. Auf rund 1.500 Meter über dem Meeresspiegel erstreckt sich entlang einer Hochebene hoch über dem Flusstal ein Erholungsgebiet und riesige Anbauflächen für Obst und Tee. Der Besucher geniesst ein kühles Klima und die frische Luft und somit einen perfekten Urlaub oder Entspannung am Wochenende. Die Temperaturen schwanken zwischen 22° und 25° Celsius während des Tages und zwischen 15° und 22° Celsius in der Nacht.

Die Cameron Highlands wurden nach William Cameron, einem Landvermesser der britischen Regierung benannt, der die Hochebene im Jahr 1885 während einer Expedition entdeckte. 1925 beschloss Sir George Maxwell die Entdeckung Cameron's zu einem Hill Resort auszubauen.
Der Ruhm der Cameron Highlands wuchs während der Kolonialzeit stetig an. Es zog vor allem britische Kolonialherren in diese kühle Bergregion, weil das Klima massgeschneidert der nostalgischen Rekonstruktion des Englischen Stils auf dem Land entsprach, mit schmalen Dorfstrassen, belebenden Wanderungen durch die Natur, Golfrunden und nachmittags Tee-Genuss mit Scones und Erdbeermarmelade, alles gleich lokal produziert.

Das Hochland diente im Urlaub, um sich zu entspannen aber insbesondere auch als willkommene Zuflucht an verlängerten Wochenenden, um der tropischen Hitze des Tieflandes für ein paar Tage zu entkommen. Die britischen Farmer erkannten schnell das Potential der fruchtbaren Berghänge für den Anbau von Tee, der ein begehrter Rohstoff war. Die Cameron Highlands sind immer noch die Heimat vieler Teeplantagen sowie von Erdbeer-Feldern und Gemüsebau.
Die Landschaft verzaubert mit sanften grünen Hügeln, Dschungelpfaden, Wasserfällen und Rosengärten. Ein Grossteil des hochländischen Charakters blieb unverändert und strahlt auch heute noch den unvergleichlichen Stil des alt-englischen Charmes aus.

Tipps von Henda Travel für Reisen nach Cameron Highlands:

Wir helfen Ihnen, Ihre Reise nach Malaysia zu organisieren und reservieren Flüge, Hotels und Ausflüge. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Anfrage.

Kontakt

Cameron Highlands Erholung und Wohlgefühl

 

 
persönliche Beratung persönliche Beratung 044 888 28 28 E-Mail            Newsletter Anmeldung